Der „Rote Heinz“ bei Heinz von Heiden – Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser

DER „ROTE HEINZ“ BEI HEINZ VON HEIDEN

NACH HANNOVER 96 KOMMT NUN AUCH DER HAUPTSPONSOR IN DEN GENUSS DER HISTORISCHEN TOMATENSORTE

Als es während der vergangenen Bundesliga-Saison zunehmend spannend wurde, weil Hannover 96 sich im Abstiegskampf befand, fieberte nicht nur Hauptsponsor Heinz von Heiden mit den Roten. Auch von anderer Seite war die Anteilnahme groß: so zum Beispiel bei den Mitgliedern der Initiative zur Erhaltung historischer Gemüsesorten „Das Große Freie“. Aufgrund ihrer Verbundenheit mit Hannover 96 und der Namensgleichheit zum Sponsor, stellten die Mitglieder der Initiative dem Fußballklub kurzerhand den „Roten Heinz“ als Talisman an die Seite. Der „Rote Heinz“ war früher eine weit verbreitete Tomatensorte im Raum Hannover und sollte nun als Glücksbringer den Abstieg in die zweite Bundesliga verhindern. Und tatsächlich, mit dem „Roten Heinz“ an ihrer Seite gelang der Mannschaft im Mai der Klassenerhalt.

via Der „Rote Heinz“ bei Heinz von Heiden – Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser.